Urologie UMG sportlich aktiv beim Great Barrier Run 2019

Mit einem Team bestehend aus 9 Teilnehmern stellten wir uns den Herausforderungen des anspruchsvollen Parcours...

Wir sind das Team der Urologie der UMG unter der Leitung von Prof. L. Trojan. Viele von uns stammen ursprünglich aus anderen Krankenhäusern, anderen Abschlussjahrgängen und sogar aus anderen Ländern. Uns verbindet in der Uniklinik in Göttingen eine wunderbare Aufgabe – die Medizin. Aber auch außerhalb des Krankenhauses trifft sich unser Team regelmäßig für gemeinsame Unternehmungen und in diesem Fall auch Herausforderungen.

Der Great Barrier Run 2019:

Mit individuellen T-Shirts, die uns Prof. Trojan extra für den Lauf gesponsored hatte, nahmen wir dieses Jahr am Great Barrier Run des Hochschulsports teil. Unser Team bestand aus sechs Damen und drei Herren. Das Laufevent des Hochschulsports Göttingen verbindet alle Komponenten miteinander, die ein besonderes Lauferlebnis ausmachen und zog somit auch uns in seinen Bann. Eine abwechslungsreiche Laufstrecke führte quer über das Gelände des Hochschulsports und darüber hinaus. Es ging durch den Wald, über Treppen, durch das Stadion und über mehr als 20 Hindernisse, die es in sich hatten.  Kletternd, springend und krabbelnd überquerten wir Barrieren, Schlammlöcher, Reifenstapel und vieles mehr, um am Ende gemeinsam als Team durchs Ziel zu laufen.Dabei waren uns im Rahmen dieses Events Dinge besonders wichtig, die uns auch in unserem Berufsleben verbinden:

  • Hindernisse überwinden und anderen Läufern (Kollegen) dabei helfen
  • unverletzt das Ziel erreichen
  • gemeinsam Spaß haben
  • Zusammen für ein gemeinsames Ziel kämpfen

Müde aber glücklich war nach dem Zieleinlauf schnell klar: Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Vielleicht auch mit neuen Teammitgliedern? Sprechen Sie uns gerne an, wir freuen uns auf Sie!

Folgen Sie uns