T.Z. (60), Witzenhausen, Stationärer Aufenthalt 26.07.22 bis 01.08.22

Ich war zur Entfernung meiner Prostata auf Station 7014 der UMG.
Meine OP ist sehr gut verlaufen und die geplanten Maßnahmen im Hinblick auf die Vorbefunde (MRT, Biopsie) konnten erfolgreich umgesetzt werden. Binnen kürzester Zeit war ich schon wieder auf den „Beinen“ und hatte keinerlei Probleme mit der Kontinenz.
Dafür bedanke ich mich bei Professor Trojan und seinem Ärzteteam (Dres. Leitsmann, Strauß und Mohr) ganz außerordentlich, die darüber hinaus immer präsent waren und meine Fragen kompetent und verständlich beantwortet haben.
Das gilt insbesondere auch für das Gespräch bei Entlassung mit Dr. Voss.
Daneben bin ich auch dankbar für das Angebot eines Psycho-Onkologischen Gespräches. Männer mögen da gemeinhin durch Berührungsängste ausgezeichnet sein. Ich kann nur Mut machen – mein 90-minütiges Gespräch mit Herrn Dahmer hat mir sehr gut getan.
Und last but not least noch ein Wort zu dem motivierten Team von Pflegerinnen und Pflegern. Sie haben uns Patienten die angespannte Personalsituation zu keiner Zeit spüren lassen und waren jederzeit hilfsbereit und auf Augenhöhe mit uns gemeinsam „unterwegs“. Stellvertretend möchte ich an dieser Stelle Tobias und Philip sowie Susanne und Windy nennen.
Auch die Physiotherapie und der Sozialdienst haben einen guten Job gemacht.

Nochmals: MEINEN HERZLICHEN DANK AN SIE UND EUCH ALLE!

Folgen Sie uns