G.K.N. (56), Braunschweig

Es ging um die Entfernung eines ca. 5mm Nierenstein, der im Harnleiter stecken geblieben ist. Da ich als Pilot fliegerisch tätig bin, und somit gesundheitliche Fragen grundsätzlich auch flugmedizinisch bewertet werden, war ein rascher Eingriff mit zusätzlichen Rahmenbedingungen erwünscht. Glücklicherweise haben die Leitung der Urologischen Polyklinik, sowie auch das Personal sich auf meine "Sonderwünsche" eingelassen, und mir damit sehr sehr geholfen. Dafür bin ich sehr dankbar!

Unabhängig davon hatte ich zuerst einmal einen Schrecken vor der Größe der UMG, und dies assoziierte ich mit komplexen Abläufen gepaart mit langen Wartezeiten. Bei dem realen Kontakt war ich dann doch sehr positiv überrascht. Schon die Möglichkeit, unkompliziert vor dem Haupteingang als Privatperson einen Patienten Abzuladen und wieder Abzuholen ist etwas, was ich absolut klasse finde. Die komplexen Abläufe sind spürbar, da für viele Teilaufgaben unterschiedliche Personen zuständig sind, dennoch ist dieser "Staffellauf" sehr gut organisiert, und die Wartezeiten kurz. Wahnsinn ist natürlich die super medizinische Ausrüstung und medizinische Erfahrung der Urologischen Polyklinik, eben ein großes Plus für eine große Klinik.

Ich empfand meinen Aufenthalt als sehr angenehm, mit sehr fachkundigem und sehr freundlichem Personal. Ich kann der UMG und der Urologischen Polyklinik im speziellen auf einer Skala von 0-10 somit nur eine 12 (ja, eine zwölf) erteilen.

Und nochmals 1001 Mal Dank für alles, ihr wart meine "Rettung"!

Folgen Sie uns