15 Jahre Roboter-Expertise an der Universitätsmedizin Göttingen - Über 3000 OPs mit dem DaVinci-System

Die robotische Chirurgie ist heutzutage nicht mehr aus unserem urologischen Alltag wegzudenken. Als eine feste Säule unserer Patientenversorgung verlassen wir uns täglich auf die minimalinvasive Präzision bei komplexen urologischen Eingriffen. Hierzu zählen Operationen an der Prostata, der Niere und der Blase. Prostatakrebs und Nierenkrebs, aber auch Karzinome des Harntraktes können so schonend operiert werden.

Seit über einem Jahrzehnt setzen wir erfolgreich das Da Vinci Robotersystem in Göttingen ein und haben in dieser Zeit in der Klinik für Urologie bereits über 3000 Operationen durchgeführt.

An der Universitätsmedizin Göttingen stehen uns zwei OP-Roboter zur Verfügung. Allein in der Klinik für Urologie führen wir mittlerweile jährlich rund 500 Eingriffe mit dem da Vinci-System durch und gehören damit zu den führenden Robotik-Zentren Deutschlands.

Unsere erfahrenen Chirurgen verfügen über bis zu 15 Jahre Erfahrung mit diesem System. Die Kombination aus modernster Technologie und langjähriger Expertise ermöglicht es uns, hochwertige Versorgung und Sicherheit für unsere Patienten zu bieten.

Zusätzlich verpflichten wir uns als Uroonkologisches Zentrum zu regelmäßigen Zertifizierungen nach den leitlinienbasierten Anforderungen der deutschen Krebsgesellschaft, um sicherzustellen, dass wir höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
 

Folgen Sie uns