Urologie: Kooperation UMG – Ev. Krankenhaus Weende ab 01.01.2022

Liebe Patientinnen und Patienten,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Universitätsmedizin Göttingen und das Ev. Krankenhaus Göttingen-Weende haben entschieden, die urologischen Kliniken ihrer beiden Standorte unter eine gemeinsame Leitung zu stellen. Univ.-Prof. Dr. Lutz Trojan, Direktor der Klinik für Urologie an der Universitätsmedizin Göttingen wird ab dem 01.01.2022 die Leitung beider Kliniken übernehmen, Hr. Prof. Dr. Hans-Werner Gottfried wird als Stellvertreter am Ev. Krankenhaus Weende weiterhin tätig sein. Die beiden Kliniken bleiben in ihrer Funktion voll erhalten – für unsere Patienten und für die niedergelassenen Kollegen ändert sich nichts.

Wir beide freuen uns - nach Jahren der Konkurrenz – die stationäre Urologie in Göttingen und der Region nun gemeinsam voran zu bringen!

Ihre

Prof. Lutz Trojan & Prof. Hans-Werner Gottfried und

die beiden urologischen Teams

an der Universitätsmedizin Göttingen und am Ev. Krankenhaus Weende

Follow us